Endlich! Ab sofort lassen sich beim Speichern in Word, Excel und PowerPoint häufig genutzte Ordner als Favoriten anheften. Das spart in Zukunft viele umständliche Klickwege durch lange Verzeichnisbäume.
Eine weitere Komfortverbesserung kommt mit der automatischen Kürzung von Links in Outlook. Immer wenn aus SharePoint oder OneDrive eine Dateilink per E-Mail verschickt werden soll, wird anstatt einer unnötig langen Zeichenkette nur noch der Dateiname angezeigt. Den vollen Link kann man sich per Rechtsklick anzeigen lassen.
Cooler Nebeneffekt: Eine praktische Einblendung informiert über mögliche Freigabepropleme und -optionen.
Bisher war es in PowerPoint so, dass Dinge wie Kommentare, Designideen und Hilfe nebeneinander in Spalten angeordnet wurden. Das hat viel Platz im Arbeitsbereich gekostet und war unübersichtlich. Darauf hat Microsoft jetzt reagiert und bietet Nutzern die Möglichkeit die zusätzlichen Spalten als Tabs anzulegen. Diese befinden sich dann in einer schmalen Leiste am Rand. Diese Neuerung kommt auch für Excel und Word.