Sie kennen und nutzen mit Sicherheit den Google Play Store oder den Apple App Store.
Aber wussten Sie, dass auch Teams einen solchen App Store hat, mit vielen Programmen, die Ihren Arbeitsalltag erleichtern können? Hier ist er:
Zunächst einmal können Administratoren im Admin Center über Teams App Policies bestimmen, welche User welche Apps installieren können. Apps lassen sich darüber aber auch automatisch unternehmensweit ausrollen.
Die Standard Apps aus dem Microsoft Portfolio (OneNote, Forms, usw.) sollten Mitarbeiter*innen in jedem Fall installieren können, da sie die Produktivität steigern und für eine bessere User Experience mit Teams sorgen.
Erst letzte Woche habe ich mir eine neue App installiert, die nicht von Microsoft kommt. Eine praktische App für mein Organisationstool ToDoist.
Dadurch kann ich aus Chatnachrichten per Mausklick direkt Aufgaben erstellen. Praktisch!
Falls Sie stattdessen Microsoft ToDo benutzten, ist das Feature übrigens schon von Haus aus dabei. Einfach auf "Aufgabe erstellen" klicken :)
PS: Wenn Sie mehr Tipps (wie diesen) zu Microsoft 365 erhalten möchten, abonnieren Sie einfach meinen Newsletter. Jeden Montag schreibe ich eine Mail, die Ihnen hilft M365 besser zu nutzen.