Eine große Herausforderung in diesem Projekt war, dass BHS tabletop selbst ihre IT-Landschaft nicht vollumfänglich kannte. Mit unserem Managed Service Konzept als verlängerter Arm der internen IT und unserem flexiblen und dynamischen Ansatz konnten wir hier überzeugen.
Durch eine umfassende Bestandsaufnahme haben wir die vorhandenen IT-Ressourcen, -Prozesse und -Systeme vollständig erfasst. Basierend auf diesen Erkenntnissen haben wir eine maßgeschneiderte IT-Lösung entwickelt, die genau auf die Bedürfnisse und Ziele von BHS tabletop abgestimmt ist. Wir haben die bestehende Infrastruktur optimiert und modernisiert, um die Effizienz zu steigern und die Kosten zu senken.
In nur wenigen Monaten haben wir die gesamte Netzwerkinfrastruktur zukunftsfähig aufgestellt, die Daten des vorherigen IT-Dienstleisters in unsere hauseigene BUCS Cloud migriert und anschließend innerhalb von nur vier Wochen mit einem großen Team vor Ort rund 500 IT-Arbeitsplätze an vier Standorten umgestellt und mit neuer Client-Hardware ausgestattet. Im gesamten Transitionprojekt gab es keinen ungeplanten Produktionsausfall oder Einschnitte im laufenden Betrieb.
Um die Mitarbeitenden unser Versprechen "IT, so einfach." überall spüren zu lassen, haben wir gemeinsam mit BHS tabletop AG einen Kommunikationsplan erarbeitet und die Mitarbeitenden bestmöglich und individuell auf dem Weg zu ihrem neuen digitalen Arbeitsalltag begleitet.